Sie haben eine Frage?|Wir haben die Antwort

Unsere Broschüre: Informationen rund um Ihren Glasfaseranschluss

Wie kommt die Glasfaser in mein Haus?

Sie können sich nicht vorstellen, wie ein modernes Glasfasernetz entsteht? Kein Problem! Das Video erklärt Ihnen sehr anschaulich, wie die Glasfaser bis in Ihr Haus gelangt und welche Maßnahmen dafür notwendig sind.

Jetzt Video anschauen!

/

Warum sollte ich auf einen Glasfaser-Anschluss umsteigen?

Aufgrund der wesentlich höheren Bandbreiten können Sie schnelles Internet, hochauflösendes Fernsehen und die zukünftigen technologischen Möglichkeiten, wie E-Learning, E-Government, E-Health und Smart Home, nutzen.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile

Was sind die Voraussetzungen für den Erhalt eines Anschlusses?

Um an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden, müssen Sie einen gültigen Vertrag mit unserem Provider, das SEPA-Lastschrift Mandat, die BNG Grundstücknutzungsvereinbarung und den Netzanschluss-Antrag unterzeichnen.

Welche Angebote gibt es?

Sie können einen modernen Triple Play-Anschluss bekommen. In diesem Falle beziehen Sie Telefon, Fernsehen und Internet von nur einem einzigen Anbieter. Selbstverständlich haben Sie aber auch die Möglichkeit, nur Telefon und Internet zu beziehen. 

Mehr erfahren Sie hier

Ich möchte einen Glasfaser-Anschluss. Wo muss ich mich anmelden?

Sie können sich bei unserem Provider oder direkt bei uns anmelden:

Breitbandnetzgesellschaft GmbH & Co. KG
Husumer Straße 63
25821 Breklum 

Telefon: 04671 79796-10
Telefax: 04671 79796-12

info@breitband-nf.de

Alternativ können Sie sich an unsere Vertriebspartner wenden: Mehr erfahren

Ihren Anschluss können Sie auch direkt online beantragen: Ich möchte dabei sein!

Muss ich den Kommunikationsanbieter wechseln oder kann ich meinen bisherigen Anbieter behalten?

Ja, Sie müssen zu unserem aktuellen Provider wechseln.

Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt je nach Provider und Tarif aktuell 12 Monate oder 24 Monate. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen bzw. den Produktinformationsblättern. 

Müssen neue Geräte, Empfänger usw. angeschafft werden?

Mit dem Anschluss erhalten Sie einen optisch-elektrischen Wandler, der NTBA oder Splitter ersetzt. Die restliche Hausinstallation kann erhalten bleiben. Von unserem Provider bekommen Sie die nötige FRITZ!Box.

Wenn Sie als Unternehmen über eine komplexe technische Infrastruktur verfügen und besondere Anforderungen an Ihre Kommunikationsmöglichkeiten stellen, beraten wir Sie gerne direkt in einem persönlichen Gespräch. 

Die technischen Begriffe verwirren Sie? Machen Sie sich keine Sorgen, in unserem Glossar erklären wir die wichtigsten Begrifflichkeiten: Zum Glossar

Und sollten Sie noch weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich auch gerne persönlich für Sie da.

Kann ich jederzeit eine andere Bandbreite freischalten lassen?

Grundsätzlich ja, dies ist aber mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Muss ich in meinem Haus oder auf meinem Grundstück mit Baumaßnahmen rechnen?

Zumeist wird das Leerrohr unterirdisch bis zum Haus verlegt, sodass keine größeren Baumaßnahmen notwendig sind. Falls doch, sorgen wir mit einer schonenden Arbeitsweise für ein optimales Ergebnis und minimale Beeinträchtigung. Nach getaner Arbeit kümmern wir uns dann darum, dass alles wieder wie vorher aussieht. Auch auf empfindliche Gärten nehmen wir Rücksicht und wenden in diesen Fällen die Spültechnik an. 

Das Kabel wird anschließend mit einer Bohrung bis ins Haus verlegt. Im Haus selbst wird von uns noch die Anschlussbox an der Wand installiert.

Werden die Leitungsarbeiten den Verkehr beeinflussen?

Die Hauptleitungen werden überwiegend im Grünstreifen neben der Straße verlegt und nur teilweise unter den Gehwegen.

19.02. „Echte“ Glasfaseranschlüsse für Leck-Ost: Quote geschafft!

Nun ist es amtlich: Leck-Ost hat die notwendige Quote geschafft! Die Innenbereiche des...> mehr

05.02. Ein echter Meilenstein für die Region! 10.000 „echte“ Glasfaseranschlüsse gebaut!

Im Januar 2018 wurde ein echter Meilenstein im Glasfaserausbau in der Region Nordfriesland...> mehr

02.02. BNG wieder am Netz - Störung beendet!

Es tut uns leid, dass es so lange gedauert hat! Leider steckt man nicht drin! Jetzt haben die...> mehr

22.01. Neues nordischnet-Servicebüro ab dem 23.01. in Niebüll

Unser Partner nordischnet eröffnet ab dem 23.01.2018 ein neues Servicebüro in Niebüll. Dort können...> mehr

16.01. Beratungstermine für nordischnet-Wechsel

Gemeinsam mit nordischnet bietet die Breitbandnetz Gesellschaft kurzfristig einige zentrale...> mehr

19.12. Nordischnet übernimmt Versorgung mit Glasfaser-Tarifen im Glasfasernetz der Breitbandnetz Gesellschaft

Aufgrund einer geschäftspolitischen Neuausrichtung des Providers 1&1 Versatel (früher KielNET)...> mehr

22.11. Jetzt kommt die „echte“ Glasfaser nach Aventoft! Quote geschafft!

Die Gemeinde Aventoft hatte es selbst in der Hand und nun ist die digitale Zukunft der Gemeinde...> mehr

20.11. Kooperation vereinbart: „Echte“ Glasfaser trifft Smart Home

Die Breitbandnetz Gesellschaft aus Breklum steht wie kein anderes Unternehmen in der Region...> mehr

24.10. Neue Privatkunden-Produkte ab sofort bei nordischnet verfügbar!

Unser Provider nordischnet hat seine Glasfaser-Produkte kräftig überarbeitet und bietet ab sofort...> mehr

20.09. Glasfaserausbau: Schnell! Schneller! Stadum!

Die Gemeinde Stadum kann sich nun auch auf die „digitale“ Zukunft freuen, denn das schnelle...> mehr